Beruflicher Hintergrund:

  • Langjährige Tätigkeit in der Personalleitung in einem Konzern
  • Erfahrung im Recruiting und im Direct Search (Headhunting)
  • Weiterbildungen zur Kommunikationstrainerin
  • Systemische Weiterbildungen
  • Coaching- und Beratertraining bei Concept Synergy
  • Train-the-Trainer-Ausbildung
  • Weiterbildung zur Outplacement- und Karriereberaterin

Als Coach und Outplacementberaterin begleite ich seit vielen Jahren Menschen durch berufliche Veränderungssituationen. Oft begleite ich meine KundInnen durch viele Stationen und kenne die ganze Familie, die Eltern als die Berufserfahrenen und den Nachwuchs zum Berufseinstieg. Bevor ich mit der Coachingtätigkeit begann, war ich als Personalleiterin in einem Konzern tätig. Ich habe mich selbst mehrfach beruflich verändert, nicht weil ich nicht das Richtige gefunden hatte, sondern weil ich herausgewachsen war und die Tätigkeit und das Umfeld nicht mehr gepasst haben. Damals war das noch ungewöhnlich, heute geht die Entwicklung in diese Richtung: Der Beruf, den man einmal gelernt hat, wird nicht derjenige sein, in dem man in Rente geht. Bei mir werden fünf unterschiedliche Berufe dazwischen liegen: Personalleitung, Kommunikationstrainerin, Lehrkraft, Recruiterin, Coach/Placementberaterin. Ich versuche stets, mich nicht als ein Spielball äußerer Umstände zu fühlen, sondern eine passende Lösung für mich zu finden. Es ist ein großes Glück, dass ich bis heute von meinen Gedanken und Ideen leben kann. Geprägt haben mich meine Kindheit in einem Handwerkerhaushalt und seit dreißig Jahren das Lebensgefühl in Bamberg, bodenständig, vielfältig, innovativ und schön.

In den letzten Jahren habe ich das Schreiben für mich entdeckt. Ich schreibe über Menschen, die sich weiterentwickeln und nicht stehen bleiben und glaube, dass das in jedem Alter möglich ist. Ich mag Geschichten über gewöhnliche Leute und habe dabei gelernt, wie wichtig für ein gelungenes Leben eine Aufgabe ist, die uns etwas bedeutet.

 

 

Kundenmeinungen:

"Die richtige Frau am richtigen Platz." "Die beste Adresse ihres Faches" 

"Eine reelle Dienstleistung, die sich für mich absolut ausgezahlt hat" 

(Originalton von Kollegen und Kunden)

 

 

Neuer Name

Vielleicht kennen Sie mich unter dem Namen Margit Schneider ... Vor einigen Jahren habe ich noch einmal geheiratet. Meine Beratungen biete ich ich nun im gesamten Raum Bamberg - Erlangen - Fürth - Nürnberg an.

 

 

 

Kontakt:

Einheitliche Rufnummer: Tel. 09101 536800 bzw. per E-Mail

Adresse im Raum Fürth/Veitsbronn: Lerchenstraße 4, 90587 Veitsbronn/Raindorf